Hausarztpraxis Barthels

PRIVATES

Privat ist meine Leidenschaft das maritime, insbesondere die Seefahrt.Ich  habe bereits in jungen Jahren mit  einem selbst gebauten Boot die Ostseeküste besegelt. Das Meer zeigte sich bei dieser Reise oft von seiner rauen Seite und ich konnte die Naturgewalten und die Kraft des Meeres mehr als spüren. Seit dieser Zeit ist das Schicksal von Schiffbrüchigen meinem besonderen Interesse gewidmet. Ich bin nun seit vielen Jahren Mitglied der DEUTSCHEN  GESELLSCHAFT ZUR RETTUNG SCHIFFBRÜCHIGER (DGzRS) und seit kurzem auch der  britischen ROYAL NATIONAL LIFEBOAT INSTITUTION (RNLI)      Beide Gesellschaften, die den Seenotrettungsdienst an der deutschen, bzw. britischen Küste überwiegend ehrenamtlich betreiben, unterstütze ich sowohl finanziell, als auch durch Öffentlichkeitsarbeit.